Section Styles full-width mountain-right

euer Fotoshooting

Ablauf & Informationen

Für einen reibungsloses und entspanntes Fotoshooting möchte ich dir hier schon mal ein paar Informationen mit an die Hand geben und dir auch etwas die Skepsis nehmen, falls du dir unsicher bist, ob ein Fotoshooting mit deinem Tier möglich ist.

Meine Philosophie

Paar mit Hund bei Hundefotoshooting in Mainz

Section Styles full-width blumenwiese

Wohlfühlen

Euer Wohlbefinden und das eures Tieres hat bei mir immer oberste Priorität. Mein Motto ist immer ,,Alles kann, nichts muss“. Ganz so wie ihr euch gerade fühlt.

Familie und Pferd bei Fotoshooting in Frankfurt hessen

Entspannte Zeit

Damit dein Tier die Shootingzeit auch genießen kann planen wir immer genug Zeit ein. So können wir zwischendurch auch mal kleine Verschnaufpausen machen.

Fotoshooting mit Hund und Frau in Hessen Taunus

Vertrauen

Die einzigartige Bindung zwischen dir und deinem Tier fange ich mit meiner Kamera ein. Lasst euch fallen und seid einfach ihr selbst.

Golden Retriever Hund beim spielen Hundefotoshooting Frankfurt

Individualität

Jedes Tier hat seinen ganz eigenen Charakter und damit sein einzigartiges Wesen zum Vorschein kommst, passe ich euer Fotoshooting ganz individuell auf euch und eure Bedürfnisse an.

Pferd und Fohlen galoppieren über die Wiese bei Pferdefotoshooting in Hessen

Erfahrung

Durch meine jahrelange Erfahrung als Tierbesitzerin und Fotografin sind neben dem Verständnis von Technik und Gestaltung, Ruhe und Geduld meine größten Stärken.

Husky Hunde Welpe im Winter bei Fotoshooting Frankfurt

Offenes Ohr

Ich habe für euch immer ein offenes Ohr und stehe euch mit Rat und Tat zur Seite. Vor, während und natürlich auch nach dem Shooting.

Der Ablauf

  • Schritt 1: Termin anfragen

    Ich freue ich über deine Nachricht, du kannst sie mir ganz einfach über das Kontaktformular oder per E Mail zukommen lassen. Pack doch gerne schon mal ein paar Informationen zu dir, deinem Tier und deinen Wünschen mit rein.

  • Schritt 2: Planung

    Bei einem ausführlichen Telefonat oder per E Mail sprechen wir über deine Wünsche und Bedürfnisse. Zusammen suchen wir nach einer geeigneten Location die zu deinem Tier und deinen Bildvorstellungen passt. Von Infos zu der perfekten Outfitwahl bis zu einer Checkliste, gebe ich dir einige Informationen an die Hand.

  • Schritt 3: Fotoshooting

    Endlich ist der große Tag gekommen! Nach einem kleinen Plausch können wir direkt loslegen. Auch wenn ihr vor der Kamera steht, dürft ihr euch ganz natürlich verhalten. Ich leite euch an, zeige euch schöne Posen, drücke euch aber nicht in steife Haltungen, sondern weise euch nur an und dann dürft ihr kuscheln, lachen, laufen und die Kamera vergessen.

  • Schritt 4: Bildauswahl

    Circa 10 Tage nach eurem Fotoshooting treffen wir uns erneut. Das beste daran: Du musst nicht mal vor die Tür gehen! Denn die Bildauswahl findet dort statt, wo du dich am wohlsten fühlst. Bei dir Zuhause siehst du die Bilder zum ersten Mal. Gemeinsam wählen wir deine Wunschbilder aus und gestalten deine Produkte direkt passend zu deinen Wänden.

  • Schritt 5: Deine Fotoprodukte

    Nach der Bildauswahl geht es an die Fertigung deiner Lieblingsbilder. Jedes Bild wird von mir in liebevoller Handarbeit bearbeitet und erhält seinen Feinschliff. Danach gehen die Bilder in die Produktion bei ausgewählten Manufakturen. Je nach Auftragsgröße und Produkten dauert die Fertigung 3-6 Wochen und dann ist es endlich soweit. Du erhälst deine Produkte und kannst sie von nun an jeden Tag in deinem Zuhause bewundern.

Die richtige Location

ist manchmal ganz unscheinbar...

Section Styles full-width richtige-location

sim-sala-bim

Section Styles full-width leaf-top-corner tier-koennen

Was muss mein Tier können?

Eigentlich garnichts!

Du stellst dir die Frage, ob ein Shooting nur möglich ist, wenn dein Tier freistehen kann oder ableinbar ist? Zugegeben, meine Bilder lassen es oft so wirken, aber die wenigsten Pferde und auch nicht alle Hunde haben das Shooting ohne Leine/ Halfter absolviert. Mit der Hilfe von Photoshop kann ich ein dünnes Halfter, eine dünne Leine und Zäune entfernen.

Section Styles full-width

Aus der Kamera zu dir nach Hause

Erst nach dem Verlust meines Herzenspferdes habe ich begriffen, wie wichtig mir jedes einzelne Erinnerungsfoto an ihn ist. Wie gerne würde ich noch einmal seine weiche Nase berühren oder mich in sein warmes Fell kuscheln. Das kann ich leider nicht mehr, aber umso glücklicher bin ich, dass er durch die Bilder in meiner Wohnung jeden Tag für mich sichtbar ist mich an diese wundervolle Zeit erinnert. Durch meine Fotografie zum Anfassen möchte ich euch dieses Gefühl mitgeben. Ich biete euch eine Auswahl an hochwertigen Fotoprodukten an. Eine Printbox in der ihr eure Schätze aufbewahren könnt, ein Album das euch euer Leben lang begleiten wird oder Wandbilder damit ihr eure Schätze jeden Tag seht und um euch habt.

Fotoprodukte

Section Styles full-width button-only

 Häufig gestellte Fragen

 
  • Am besten so früh wie es geht! Es kann passieren, dass ich innerhalb der gleichen Woche noch einen freien Termin finde, es kann aber auch passieren, dass ich einen Monat Vorlauf habe, bis ich dir wieder einen freien Termin anbieten kann.

  • Etwa 10 Tage nach eurem Fotoshooting treffen wir uns erneut um deine Bild- und Produktauswahl zu treffen. Nach deiner Bestellung wird es ca 3-6 Wochen dauern bis du deine Schätze in der Hand halten kannst.

  • Gute Bilder brauchen keinen Sonnenschein, tolle Bilder können bei jedem Wetter entstehen! Auch Regen macht deine Bilder ganz besonders und einzigartig! Natürlich kann ich aber verstehen, wenn du bei diesem Ereignis nicht im Regen stehen willst und wir suchen nach einem neuen Termin.

  • Na klar! Ab einem Auftragswert von 1000€ ist es möglich deine Bestellung in Raten zu zahlen. Deine Produkte werden nach der letzten Rate gefertigt und ausgeliefert.

  • Sehr gerne stelle ich dir einen Gutschein aus, damit du einem deiner Liebsten eine Freude machen kannst. Sende mir hierfür einfach eine Nachricht und wir besprechen alles weitere.

Euer gemeinsames
Fotoshooting

Momente für euch

Frau und Dackel bei Hundefotoshooting im Wald im Rhein Main Gebiet
 

Du hast jetzt richtig Lust auf ein Fotoshootings bekommen? Dann ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt um mir eine Nachricht zu senden. Wir planen euer individuelles Fotoshooting und gestalten deine Wunschbilder.